Sonntag, 22. Februar 2009

"Zuhause" !

Hallo,

jetzt bin ich wider zurück und wie versprochen berichte ich= )

Das ganze hat mit viel Verwirrung und Unwissenheit angefangen...

Als ich am Donnerstag morgen den Leiter vom Lighthouse angerufen habe um Bescheid zu sagen wann ich ankomme.....wusste er noch nicht einmal das ich komme und er war sehr gestresst so das er mich nicht sofort abholen konnte.
Ich Kam mit dem Bus ca um 13Uhr in Pretoria an und musste dann 5 Stunden auf Urs den Leiter warten...(die fahrt von Jo´burg nach Pretoria hat 45 Minuten gedauert;)
Als er dann aufkreuzte haben wir uns hingesetzt einen kaffe getrunken und auf Unseren BOSS, Jeremy gewartet. Sein Bus kam auch ziemlich schnell und dann gings los zur Farm...unterwegs fragt mich Patrick(der mit Jeremy mit kam) "Was wirst du hier machen?"...........??????........<----MEIN KOPF!!
Ich dachte nämlich das die mir das sagen werden :-D aber Jeremy wusste es dann: Zum Glück.

Am nächsten Tag sind wir dann zu OM gefahren die in Pretoria ein Ausbildungszentrum haben. Dort konnte ich dann ein paar deutsche UND sogar Lipper kennen lernen.
Der Sinn des Besuches war die Beziehung zwischen OM und WEC zu pflegen...

Am Samstag Hatte ich RÜCKEN!!! ( rückenschmerzen)
hab auf einem komischem Bett geschlafen und naja hatte nen schnarchenden Zimmernachbarn und hab sher schlecht geschlafen....
wir sind zu dem veranstalltungsort des "Missions Fest"s gefahren und haben eine Generalprobe gehabt!

Das Lighthouse Team hatte wehrend des MF eine Kinderzelt gehabt und dort Programm für Kinder angeboten.

Montag: Ich hab fast den Ganzen Tag Hölzer, für Kleine kreuze die sich die Kinder Im Zelt basteln können, Geschnitten.

Dienstag auch: :-D mussten nehmlich 500 kreuze sein also 1000 Hölzchens! die auch alle geschliffen werden wollten!!!

Am Dienstag kam Auch Joshua und Paul mit denen wir dann am mittwoch Gemeinden und Projekte in der Umgebung besucht haben um WEC bekannt zu machen und zu evangelisiert..waren in einer Mine und haben unter Mienen Abbeitern Traktate verteilt und Paul hat gepredigt!

Donnerstag fing dann das MF an und ......es kamen KEINE Kinder....das hieß es war sehr chillig und es gab nichts zu Tun und wir konnten uns die Ausstellung der andern Missionsgesellschaften anschauen und Seminare besuchen.

Freitag: Morgens Kamen Ein paar Busse mit Kids und das Zelt war voll....ich bin Rumgelaufen und habe verlengerungskabel gesucht um zwei Hüpfburgen aufbauen zu können. Der Nachmittag war wieder sehr entspannt und Inforeich...

Am Samstag waren wir nur bis 15 Uhr da..weil.....= ( Bowers leider abreisen und wir eine Abschieds Feier hatten die war sehr schön aber auch traurig weil die Familie kurz nachmir ankamen und mir echt ans Herz gewachsen sind.... Gleich gehts zum Flughafen und tschüss sagen..


Ich werde gleich Bilder Hochladen dann habt ihr das ganze auch vor Augen ;)


bis baaald

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Abschied nehmen gehört mit zu den schwersten Dingen auf dem Missionsfeld. Aber das hält einen nicht ab, sich trotzdem auf die Menschen einzulassen. Ich finds voll cool Jörg, dass du da so viel erlebst und so. So fühlt man sich irgendwie verbunden! God bless you!